100 Ansichten
München: Straßenszenen

Promenadeplatz - In dem Luxushotel findet regelmäßig die Sicherheitskonferenz statt. Auch Michael Jackson war hier; die Inschrift auf der Parkbank bezieht sich auf eine der Pressekampagnen gegen den Musiker zur Zeit seines letzten Aufenthalts. (2007)
Touristengruppen und ihr liebstes Münchner Motiv (2009)
Friseurgeschäfte in einer Seitenstraße zum Gärtnerplatz - falls der Haarschnitt anders aussieht als erwartet, dann haben Sie vielleicht die falsche Tür erwischt (2008)
Warten auf Kunden - Kleidung aus zweiter Hand bzw. dritter Pfote (2007)
Hunde - München (2012)
Schlierseestraße: zwei italienische Originale, zwei Nachbauten aus Fernost (2009)
Die Residenzstraße ist eigentlich eine Fußgängerzone - auf die Geschwindigkeitsbegrenzung achtet niemand (2007)
Die neue Synagoge und das Jüdische Zentrum haben die Innenstadt deutlich aufgewertet. Der St.-Jakobs-Platz bleibt jedoch ein Fremdkörper, wüst und leer. (2008)
Kardinal-Faulhaber-Straße: Blick von der Salvatorstraße in Richtung Promenadeplatz und Frauenkirche (2007)
Kardinal-Faulhaber-Straße: die Giebelfiguren der alten Hypobank und das Palais Portia vor den Türmen der Frauenkirche. (2007)
Fünf Höfe - Licht am Ende des Konsumtunnels (2009)
Zigarettenpause unter Beobachtung. Die Fassade ist nur eine Plane, hinter der noch die Residenz renoviert wird. (2009)
Die Trambahn 19 macht auf dem Max-Joseph-Platz noch einmal Station, bevor sie am Nationaltheater vorbei über die Maximilianstraße zur Isar fährt. Diese Straßenbahnlinie zeigt einen Querschnitt der Stadt: sie reicht vom Pasinger Marienplatz über die Innenstadt bis weit in den Osten Münchens. (2007)
Die Friedhofsmauer zur St.-Martin-Straße, nach Einbruch der Dunkelheit (2008)
Schokoladengeschäft in der Heiliggeiststraße - bringt Licht in dunkle Wintertage (2007)
Der erste bayerische König Max I. thront über der Leere des Max-Joseph-Platzes. Während der Fassadenrenovierung an der Residenz bekam er zeitweise eine ansprechende Begleitung. (2008)
Abgefahren - Endstation (Busbahnhof an der Hackerbrücke) (2010)
Die BMW-Welt ist bei Architekturfotografen sehr beliebt (2009)
Das Brunnenbuberl verhüllt sein Haupt mit einer winterlichen Eiskappe, während im Hintergrund ein Zamperl gegen die städtischen Hygienevorschriften verstößt. (2007)
Das Brunnenbuberl ist im Winter eine der wenigen aktiven Wasserquellen (2009)
Unerwartete Begegnung In einer Fußgängerunterführung am mittleren Ring (2009)